Soziale Sommerfeste und Unterstützung durch Oliver Kahn

Sommerfest mit sozialem Schwerpunkt und Unterstützung durch Oliver Kahn und seine Stiftung

Am 1. September veranstaltete die CG Elementum ein Sommerfest an den Wannseeterrassen Berlin zugunsten unseres Vereins. Das Fest hat bereits zum zweiten Mal zugunsten von Wirtschaft kann Kinder e. V. stattgefunden und erzielte dabei einen großartigen Spendenerfolg von 150.000 Euro. Unterstützung gab es von Oliver Kahn und seine Stiftung durch ein Torwandschießen für den guten Zweck.

Etwa 200 Gäste, darunter Mitarbeiter:innen und Geschäftspartner:innen der CG Elementum sorgten für diesen unglaublichen Spendenerfolg. Als einen der Beweggründe für den sozialen Schwerpunkt des Sommerfestes erklärte Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender von CG Elementum und Wirtschaft kann Kinder e. V.: „Aus glücklichen Leben der Kinder entstehen Werte für die Gesellschaft“. Alle Kinder und Jugendlichen sollten einen einen Anspruch auf glückliche Leben voller freier Entfaltung, gesellschaftlicher Teilhabe und uneingeschränkten Chancen haben. Die tägliche Auseinandersetzung mit Themen der sozialen Benachteiligung zeigt aber, dass dies leider zu oft nicht der Fall ist. Veranstaltungen wie das Sommerfest ermöglichen es, diesen Themen mehr Aufmerksamkeit zu geben, zu berichten wieso es wichtig ist sich zu engagieren und zu zeigen, was auch kleine Dinge im Leben Vieler bewegen können.

Träume verwirklichen: Kinder- und Jugendeinrichtungen und Safe-Hub Berlin erhalten Spendensumme

Die großzügige Spendensumme kommt dem Bildungs- und Sportcampus Safe-Hub zugute, welcher von der AMANDLA gGmbH und der Oliver Kahn Stiftung in Berlin-Wedding initiiert wird. Hier besteht schon seit über einem Jahr eine enge Partnerschaft zwischen dem Safe-Hub, dem WKK und der CG Elementum. Darüber hinaus setzt der WKK laufend eigene Projekte in Berliner Kinder- und Jugendeinrichtungen um, welche ebenfalls durch die Spenden ermöglicht werden.

Unterstützung durch Oliver Kahn und seine Stiftung

Durch die enge Zusammenarbeit, um das Safe-Hub Projekt in Berlin-Wedding zu realisieren, war Oliver Kahn als Vertreter seiner Stiftung ebenfalls vor Ort. Als besonderer Gast stellte er nicht nur den Safe-Hub vor, sondern sorgte auch für viel Freude durch seine Unterstützung bei unserer Spendenauktion. Diese war neben den Projektvorstellungen und live-Musik Kernpunkt des Programms. Neben Spendenpaketen in Form von Patenschaften für den Safe-Hub haben wir u. A. auch Tickets für außergewöhnliche, im Handel nicht verfügbare Events versteigert. Als besonderes Highlight überraschten wir die Gäste jedoch mit einem Torwandschießen gegen Herrn Kahn persönlich.

Zweites Sommerfest zugunsten des WKK

Danke an alle Beteiligten

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen der Sommerfeste und bei der CG Elementum für die großartige Unterstützung! Als unser Hauptsponsor sichert die CG Elementum AG nicht nur unsere Existenz, sondern bietet unserem Verein regelmäßig eine Bühne, um über unsere Arbeit zu berichten und gesellschaftliche Gruppen zu verbinden.