Zweiter WKK Charity Gala Erfolg in Berlin

Zweite Wirtschaft kann Kinder Charity Gala mit Spendenvolumen von 700.000 €

Wir haben es wieder getan! Fast ein Jahr nach der Premiere unserer ersten WKK Charity Gala, feierten wir nun unsere zweite Gala am 26. November 2022.

Erneut luden wir Gäste aus Wirtschaft, Kultur und sozialem Sektor ins Grand Hyatt Hotel in Berlin ein, um sich mit uns für mehr Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche in Deutschland einzusetzen. Mehr als 200 Gäste folgten dieser Einladung und haben dabei geholfen diesen Abend so unvergesslich und erfolgreich zu machen! Wir sind unglaublich dankbar dafür, dass trotz Krisen und Inflation solch eine Summer zusammengekommen ist.

Mit dieser Veranstaltung bieten wir Unternehmen eine Plattform, sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen in Deutschland einzusetzen. Besonders wichtig ist uns dabei die von uns geförderten Projekte vorzustellen, um unseren Gästen ein Verständnis dafür zu vermitteln wo ihre Spenden wirklich ankommen und wieso ihre Spenden so wichtig sind. Hierbei kommen 100 Prozent der Spenden bei den Projekten an, da die Veranstaltungskosten durch Sponsoren getragen wurden.

Wir freuen uns sehr, mit den Spenden der Gala weiterhin das Berliner Safe-Hub Projekt (AMANDLA gGmbH & Oliver Kahn Stiftung), die Off Road Kids Stiftung, aber auch unser eigenes Nachhilfeprogramm unterstützen und weiterentwickeln zu können.

Keynote von Margot Käßmann zu „Jedes Kind ist eine Zukunftsinvestition“

Als Gastrednerin hielt Margot Käßmann, ehemalige Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages, ehemalige Landesbischöfin der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Hannover und Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, eine Ansprache. Käßmann machte deutlich: „Viel zu viele Kinder sind arm – weltweit, aber auch in unserem Land. Jedes einzelne ist es wert, gefördert und unterstützt zu werden. Engagement für Kinder ist eine Investition in die Zukunft. Da sind wir alle gefordert.“

Jan Köppen als Moderator mit überraschendem künstlerischen Talent

Durch den Abend führte der TV-Moderator Jan Köppen. Als spontane Ergänzung zu den restlichen Auktionen, die einen wichtigen Teil des Abendprogramms bildeten, schuf er im Handumdrehen auch noch ein ganz eigenes Kunstwerk vor Ort. Dieses wurde ebenfalls versteigert und erfreute den:die Höchstbietende:n.

Weitere Programmhighlights

Für die passende Stimmung sorgte die Newcomerin Emily Roberts mit ihrer musikalischen Performance. Auch sie steuerte etwas zur Auktion bei und so konnte ein exklusives Privatkonzert mit der Singer-Songwriterin ersteigert werden.

Die weiteren Gewinne der Lauten und Leisen Auktionen reichten von Kunstwerken, exklusiven Erlebnissen, einem neuen VW Elektro-Bulli bis hin zu projektbezogenen Spendenpaketen. Letztere verdeutlichten wie genau die Spendengelder eingesetzt werden könnten und wie sie sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen würden.

Großes Danke an die Sponsor:innen der WKK Charity Gala 2022

Ein großes Dankeschön möchten wir den Sponsor:innen des Events ausrichten. Dazu zählt unser Hauptsponsor der Gala – die CG Elementum AG, sowie folgende weitere Sponsoren: Autohaus Huttenstrasse GmbH, Hertha BSC, Bock of Events e. K., FLOW Media Company GmbH, NOTAGALLERY, PAM/events Veranstaltungsgesellschaft mbH, Gröner Family Office, Chateau9, FSH Luftfahrtunternehmen, allmyhomes, Bart Spencer, Vesture, Little Sun, Leipziger Opernball, Tui Reisecenter, Allianz Schoder & Altunas OHG, UND GRETEL Berlin, Grand Hyatt Berlin, Tina Buchholtz, Stifung Kultur und KunstBonn e. V. und En Garde Marketing.