Neuer Spielplatz für das Kinder- und Jugendhilfezentrum Neukölln

Das Warten hat ein Ende – neuer Spielplatz zum Toben und Lachen!

Schon gewusst, dass die ersten Spielplatzschaukeln tatsächlich aus alten Pferdekutschen-Teilen umgebaut wurden? Damals schaukelten die Kinder auf allem, was sie finden konnten – einschließlich alter Wagenräder und Pferdestigbügel! Ein Glück, dass unser neuer Spielplatz für das Kinder- und Jugendhilfezentrum Neukölln um einiges moderner ist als das!

Am 25. Mai konnten wir den neuen und langersehnten Spielplatz endlich einweihen und somit ein weiteres unserer Umbauprojekte fertigstellen. Wir freuen uns immer wieder verschiedenen Hilfeeinrichtungen individuelle Wünsche und Bedürfnisse in Form von Bauprojekten erfüllen zu können. Vielen Einrichtungen fehlt es an finanziellen Mitteln, um Vorhaben wie dieses umzusetzen zu können. Wir sind froh, das Projekt für die Kids realisiert zu haben und sagen Danke an alle, die dazu beigetragen haben!

Auf dem Spielplatz werden kleine Abenteuer geboren!

Zu sehen, welch eine Freude der neue Spielplatz in den Kindern auslöst, ihre funkelnden Augen und das breite Lachen beim sorglosen Spielen und Herumtollen, macht auch dieses Projekt zu einem besonderen!

Tatsächlich gilt Deutschland oft als eines der führenden Länder in Bezug auf Spielplatzgestaltung und Sicherheit. Vor den Umbauarbeiten können wir das in Bezug auf diese Sandgrube nicht unterschreiben. Jetzt aber, wo die Kids ihr Wunschspielgerät bekommen haben und die Fläche tatsächlich als Spielplatz genutzt werden kann, sind wir stolz darauf, wieder einmal Teil dieser Tradition zu sein und den Kindern einen „Safe Place“ zum Klettern und Toben ermöglichen zu können. Wir hoffen, dass der neue Spielplatz ihnen noch jahrelang Freude bereiten wird und sagen: Viel Spaß und Freude beim Spielen!

 

Ein paar Eindrücke der feierlichen Spielplatzeinweihung

Neuer Spielplatz mit Schaukel im Kinder- und Jugendzentrum Neukölln
neuer schöner Spielplatz im Kinder- und Jugendzentrum Neukölln
Spielplatzeinweihung Neukölln Gruppenbild
Team WKK bei Spielplatzeröffnung in Neukölln

Neben eigens entwickelten Projekten, wie beispielweise unserm Nachhilfe- oder Brillenprojekt, haben wir immer wieder auch die Möglichkeit, Wünsche in Form von Umbauarbeiten zu erfüllen und können den Einrichtungen so, auf ganz individuelle Art und Weise Freude schenken! Spielplatz- Umbauarbeiten sind mittlerweile fest verankert in unseren Projekten und wir sind jedes Mal aufs Neue stolz, wenn wir ein weiteres Spielplatz-Projekt realisieren können.

Hier geht es zu unseren Kernangeboten für Berliner Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen